SEO Website Analyse - Die Ausgangssituation festlegen

Die SEO Analyse durchleuchtet Ihre Website

Eine umfassende Analyse gibt detailliert Aufschluss bezüglich Inhalt, Struktur, technischer Umsetzung, Links, Usability und Online Marketing Mix.

Es wird überprüft, wie die Lesbarkeit Ihrer Website für Suchmaschinen wie Google ist, es werden allfällige Fehlerquellen gefunden und der Handlungsbedarf sowie die Potentiale werden hier aufgedeckt. Eine SEO Analyse gibt einen genauen Überblick über den IST Zustand Ihrer Website.

 

Was gehört alles zu einer SEO Website Analyse?

Die Website wird in ihrer Ganzheit nach verschiedenen Punkten betrachtet, sowohl technischer als auch inhaltlicher oder gar gestalterischer Art. Eine Webseite kann den Kunden (und auch Suchmaschinen) nur dann überzeugen, wenn ein perfektes Zusammenspiel zwischen all diesen Faktoren entsteht. So wird beispielsweise analysiert, ob alle Links tatsächlich ein gültiges Ziel vorweisen können und ob für diese allesamt auch korrekte Werte definiert wurden. Auch werden weitere technische Faktoren analysiert, wie zum Beispiel die URL, die Ladezeiten und andere Verknüpfungen.

Im Zuge dessen schauen sich erfahrene SEOs natürlich auch das Linkgerüst einer Website an und ob bei der OffPage Optimierung Fehler gemacht wurden, oder ob diese gar noch nicht existiert. Stets können bei einer Website Analyse zahlreiche verschiedene Punkte ausfindig gemacht werden, die dann innerhalb der nächsten Schritte verbessert beziehungsweise behoben werden. Genau das macht eine Analyse der Webseite für die Suchmaschinenoptimierung auch so unverzichtbar.

 

Dank der Analyse mehr Besucher gewinnen

Inhaltliche, gestalterische und technische Schwächen lassen sich über eine professionelle Analyse schnell ausfindig machen. Vorteilhaft ist das besonders dann, wenn direkt danach auch ein ausgeklügeltes und darauf basierendes Konzept für die Suchmaschinenoptimierung entworfen wird. Auf diese Weise kann ein erfahrener SEO mit dem entsprechenden Know-How feststellen, welche Massnahmen er zuerst ergreifen sollte, was besonders wirksam ist und was unter Umständen revidiert werden muss.

SEO Monitoring / Reports

 

 

Weiterführende Informationen

Die SEO Analyse liefert Antworten auf die häufig gestellten Fragen wie:

- Warum wird meine Website in Google nicht gefunden?
- Wie erhalte ich bessere Positionen in Suchmaschinen?
- Warum ist meine Webseite schlecht positioniert?
- Wie wird meine Website in Suchmaschinen besser gefunden?
- Meine Homepage wird bei Google nicht gefunden, weshalb nicht?