SEO Monitoring und Reports für messbare Erfolge

Monitoring und SEO Reports

Zur Überwachung der Aktivitäten der Suchmaschinenoptimierung wird das Monitoring eingerichtet.

Die Ziele werden gemeinsam festgelegt und die zu optimierenden Keywords und Keywords-Kombinationen werden definiert.

Auf der Grundlage dieses Monitorings erhalten Sie regelmässige Reports, die den Erfolg der SEO Massnahmen und deren Verbesserungspotentiale aufzeigt.
 

Der Report deckt auf: Indikator Positionsranking

Im SEO Report bekommt man ein genaues Bild über die Entwicklung der Website nach der Suchmaschinenoptimierung. Eine genaue Analyse der Daten im Reporting zeigt weiteres Verbesserungspotential auf und hilft Massnahmen gezielt zu ergreifen. Die wichtigsten zu erhebenden Daten sind natürlich das Positionsranking. Nur an vorderer Position wird man eine grosse Zahl an Kunden erreichen können. Der Report zeigt knallhart die Positionen und deren Veränderung auf, und widerspiegelt die Arbeit der SEO Agentur.
Wichtig ist auch das Monitoring der Backlinks, die Anzahl der indexierten Seiten bei Google, Bing und Yahoo, der Page Rank, sowie der Social Media, welches im Online Marketing immer wichtiger wird.

 

SEO Reports und die Analyse

Gutes Reporting ist lückenloses Reporting. Alle Daten, die man aus dem Monitoring erhält, müssen erfasst und analysiert werden. Im Report erscheinen unter anderem Faktoren wie die definierten Keywords und Suchbegriff Kombinationen, die Backlinks (Anzahl eingehender Links), die Positionen der Keywords und deren Veränderungen bei Google, Bing und Yahoo. Mit diesen Daten des Reports haben wir eine handfeste Grundlage, um die Verbesserungspotentiale zu erkennen und in den folgenden Schritten umzusetzen.

 

SEO OnPage Optimierung