Den Content konsequent an die Spitze treiben

Patrick Wymann's picture

In wenigen Tagen den Traffic auf der eigenen Seite enorm zu steigern und dadurch neue Kunden zu gewinnen, damit befassen sich viele Online-Marketer. Eine interessante Methode ist das permanente Aufbereiten bereits gut performenden Contents - ohne dabei nur Etikettenschwindel zu betreiben.

Mit System den Erfolg planen

Inhaltsreicher und vor allem nützlicher Content ist das entscheidende Kriterium für den Erfolg einer Webseite. Wurde ein Thema bereits gut besucht, lässt es sich gezielt weiter ausbauen. Zunächst dienen verschiedene Tools, wie zum Beispiel Topsy oder Open Site Explorer, dazu, die Verbreitung nachzuvollziehen. Dazu analysieren diese Werkzeuge auch die sozialen Netzwerke, in denen der Link zum Content geteilt wurde.

Content auffrischen - neuen Nutzen schaffen

Nun gilt es, das bereits bewährte Thema sorgfältig zu aktualisieren. Allerdings sollte hier durchaus etwas Aufwand betrieben werden, denn nur einfach das bereits Gesagte zu wiederholen, wird keinen nachhaltigen Erfolg zeitigen. Neue Bilder, Statistiken und aktuelle Beiträge können aber das bereits geweckte Interesse neu entfachen - und konstant am köcheln halten.

Bereits Interessierte gezielt ansprechen

Diesen aktuellen Content zu platzieren, ist auf der Grundlage der ermittelten Daten kein Problem mehr: Die User, die einen Link bereits geteilt haben, werden auch für die Fortsetzung offen sein. Hier wurde also bereits die Grundlage geschaffen, um immer wieder nachlegen zu können - solange Interessantes folgt. Der Schwerpunkt bei dieser Methode liegt also in der Qualität des Contents, der unwiderstehlich, nützlich und vor allem spannend gestaltet werden muss. Dann allerdings wird der Traffic alle Erwartungen sicher übertreffen.

 

ranking-service.ch - Lassen Sie sich finden

 

Share this post: 
Patrick Wymann
ranking-service.ch